Ich habe das Kommando übernommen
Also, ich bin ein Australian Sheppard Mädchen, heisse Gioia und bin schon gute 6 Monate alt. Deshalb weiss ich auch schon ganz genau, was ich will und wie «es» sein soll. Ich habe sehr viel Temperament, vielleicht auch wegen meinen zusäztlichen Border-Colli- und Appenzeller-Genen.
Meine neun Geschwister hatten es jedenfalls sehr schwer gegen mich. Man nannte mich deshalb auch «kleine Rakete». Eitel bin ich zwar nicht, aber ich scheine aussergewöhnlich hübsch zu sein, aus all den «Jööös» zu schliessen von Allen, denen ich auf unseren Spaziergängen begegne. Mir soll es recht sein.
Unser Dorf habe ich mittlerweile adoptiert: mit meinen Kumpels hier, Mischka, Bonny, Pupetta, Wendrina und Anouk, lässt sich jedenfalls fantastisch raufen, besonders im tiefen Schnee. Und der ist ja dieses Jahr in üppigen Mengen vorhanden. Das muss gewirkt haben wie Body Building, denn ich kenne bisher kein Hindernis, das ich nicht meistern kann. Spielaufforderungen habe ich noch keine abgelehnt und so viele tolle, neue Freunde getroffen.
Auch unsere rollende Hundehütte habe ich schon kennengelernt. Sie heisst Rubi und ist fantastisch. Gross ist sie nicht, aber meinen Platz darin habe ich mir gesichert und den gebe ich nicht mehr her.
Wegen Corona ist Rubi angekettet und kann nicht fort. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn mein Rudel ist mit Shanna und Lily noch grösser geworden. Meine Futterlieferanten sagen zwar, sie seien Nani und Neni für die zwei kleinen Mädchen, aber für mich sind sie einfach zwei kleine Gspänli, mit denen sich bald wunderbar spielen lässt. Dann sind wir ein Trio Infernal mit Girl-Power und DAS werde ich mir nicht entgehen lassen.
Sobald die Corona – wer auch immer das ist – nicht mehr bei uns ist, soll es wieder auf Reisen gehen. Ich würde ja gerne nach Südamerika fahren, aber das scheint im Moment viel zu weit weg zu sein. Dem Hören nach soll es auch in Europa tolle Landschaften geben: Jedenfalls habe ich Schottland, Schweden, Norwegen, Frankreich, Spanien, Portugal, Kroatien, Albanien und Polen als Reiseziele schon aufgeschnappt. Aber das soll erst sein, wenn ich keine Gesichtsmaske mehr tragen muss.
Nun bin ich einfach gespannt auf den Frühling. Ich habe noch keine Ahnung, wie es hier aussieht ohne Schnee…